Again ?

Wieso lernen manche Menschen nicht aus ihren Fehlern? Wieso machen sie ein und den selben Fehler wieder und wieder und scheinen nichts daraus zu lernen? Und ich gehöre eindeutig auch zu diesen Menschen. Ich habe auch schon viele meiner Fehler wiederholt. Ich habe Fehler begangen obwohl ich genau wusste, dass es Fehler sind. Und trotzdem gebe ich nie die Hoffnung darauf auf, dass es doch was Gutes nach sich zieht. Aber ich glaube, dass das eher eine Wunschvorstellung ist. Am Ende werde ich doch immer wieder enttäuscht. Vielleicht ist das irgendein selbstzerstörerisches Verhalten, das vom Unterbewusstsein verursacht wird oder was weiß ich, ich bin kein Psychiater oder ähnliches. Auf jeden Fall muss das echt aufhören. Ich kann nicht immer wieder zu den Leuten zurückrennen, die mich verletzt oder enttäuscht haben. Ich glaube zwar an zweite Chancen und auch an dritte oder vierte Chancen, aber es sollte einen Punkt geben, an dem man mit einer Person einfach abschließt und ohne sie weitermacht. Das hat nichts mit Unmenschlichkeit oder Unbarmherzigkeit zu tun, das ist einfach ein Selbstschutzmechanismus. Manchmal muss man einfach egoistisch sein, sich selbst an erste Stelle stellen und diesen einen Fehler nicht schon wieder begehen.

27.12.13 19:55

Letzte Einträge: Deep Under , Karma, Horoscopes and Faith , Christmas Time , In Your Blood, Not Today

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen