In Your Blood

Familie hält zusammen. Immer. Man kann sich seine Familie zwar nicht aussuchen, man streitet mit ihnen, man versöhnt sich wieder aber sie stehen immer hinter einem, wenn es wirklich wichtig ist. Egal, wie sehr man sich im Moment nervt oder streitet, in wichtigen Situationen ist alles vergessen und man steht hinter dem, der die Hilfe braucht. Das ist zumindest in den meisten Familien so. Ich dachte immer, dass es in meiner genauso wäre, so ist es anscheinend aber nicht. Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ein großer Teil meiner Familie sich hinter meine Stieftante gestellt hat, die mich nicht mag und nur schlecht von mir redet. Ich will jetzt gar nicht mehr darauf eingehen, weil es sowieso keinen Sinn hat und es mich wahrscheinlich nur sauer macht. Auf jeden Fall sollte man annehmen, dass wenigstens einer auf meiner Seite steht oder mich zumindest verteidigt. Wenn man bedenkt, dass ich nicht einmal persönlich anwesend war um mich zu verteidigen. Ich will hier gar nicht über meine Familie herziehen oder so, aber es enttäuscht mich doch, dass keiner (meine Eltern und Geschwister ausgenommen) für mich einsetzt oder sie zumindest unparteiisch bleiben und nicht auch schlecht über mich reden. Diese Tatsache habe ich schon vor mehreren Wochen erfahren und trotzdem bin ich noch nicht darüber hinweg. Ich glaube, dass es viel schwerer ist, es zu verarbeiten, wenn man sich von der eigenen Familie verraten fühlt, als bei irgendwelchen Leuten. Freunde, die über einen herziehen, hat man wohl einfach falsch eingeschätzt und sind keine richten Freunde. Man entfernt sie einfach aus seinem Leben. Aber mit der Familie geht das nicht so einfach. Die Familie hat man sich nicht selber ausgesucht und kann sie auch nicht so einfach aus seinem Leben streichen.

25.12.13 22:41

Letzte Einträge: Deep Under , Karma, Horoscopes and Faith , Christmas Time , Not Today , Again ?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen