Think About It

Mir wird oft gesagt, ich soll doch lieber nachdenken, bevor ich bestimmte Dinge sage. Ich könnte ja andere Leute verletzten. Und ich habe auf die Leute gehört, bis heute. Irgendwie verstehe ich nicht, wieso ich nicht sagen sollte, was mir durch den Kopf geht, nur weil andere Leute sich dadurch vielleicht angegriffen fühlen. Bitte was? Ich meine, solange es die Wahrheit ist. Was bringt es einer anderen Person, wenn ich sie immer anlüge (und ja, ich denke, dass eine Wahrheit verschweigen als Lüge zählt) anstatt ihr einmal meine Meinung zu sagen? Ich will ja auch, dass andere Leute ehrlich zu mir sind. Wären wir alle ein bisschen ehrlicher zueinander gäbe es sicherlich weniger Streite. Vor allem in der Mädchenwelt kann man lange aufeinander sauer sein (sogar bis zu dem Zeitpunkt, an dem keiner mehr weiß, wieso man überhaupt sauer aufeinander war) und das nur auf der Tatsache beruhend, dass einer etwas getan hat, was dem anderen nicht gepasst hat. Natürlich sagt man sich das nicht einfach so und könnte damit den Streit klären, man ist lieber lange aufeinander sauer und zerstört eventuell sogar die Freundschaft. Vielleicht bin ich einfach kein gutes Mädchen, aber ich habe es lieber, wenn mir meine Freunde ins Gesicht sagen, was ich ihrer Meinung falsch gemacht habe. Erstens kann ich mich dann verteidigen und rechtfertigen, zweitens ist die Sache dann um einiges schneller wieder vom Tisch. Und ja, es kann auch vorkommen, dass offene Konfrontation zu Streit führt, aber diese Art von Streit ist mir persönlich viel lieber, denn man weiß, wieso man sich streitet und alles kann viel offener ablaufen. Andererseits hat auch der Spruch "Wer nach der Wahrheit sucht, muss sie auch verkraften können" viel Wahres an sich. In speziellen Situationen ist es vielleicht doch einfach das Beste, wenn man nicht nach der Wahrheit sucht und lieber noch eine gewisse Zeit im Ungewissen bleibt. Ich meine jetzt nicht, dass man sich selbst belügen soll, aber wenn man noch nicht bereit für die Wahrheit ist, spricht aus meinem Blickwinkel nichts dagegen noch einen Tag in der Lüge zu leben.

20.12.13 14:49

Letzte Einträge: Deep Under , Karma, Horoscopes and Faith , Christmas Time , In Your Blood, Not Today , Again ?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen